Letzte Aktualisierung: 24.10.2023
Weite Hose und lange, weite Weste in Rostrot plus Sweatshirt in Weiß. | Trotz meiner kleinen Körpergröße bin ich ein großer Fan weiter Hosen. Als kleine Frau ist es aber nicht immer so einfach, weite Hosen zu kombinieren. Früher hab‘ ich zum Beispiel immer darauf geachtet hohe Schuhe zu weiten Hosen zu tragen und enge Oberteile zu kombinieren. Beides hab‘ ich für mich mittlerweile etwas aufgeweicht.
Hinzu kommt, dass heute ja wirklich alles erlaubt ist und so verstaubte Moderegeln wie „Kein Blau zu Schwarz!“ ich hab‘ drüber geschrieben, nicht mehr gelten. Mein Plan – ich mix fröhlich und munter was mir gefällt. Schwierig ist es allerdings manchmal diese Looks fotografisch so zu zeigen wie sie im echten Leben fallen.
Weit und weit – geht doch, oder doch nicht?
Bei diesem Outfit mit der weiten Hose und der weiten Weste plus einem recht weiten, weißen Struktur-Sweater ging mir das so. Vor dem Spiegel dachte ich „Yeah!, Passt ja super zusammen!“ An der Arbeit hab‘ ich auch das ein oder andere Lob bekommen (*freu*). Als ich dann letztlich die Bilder sah dachte ich wiederrum… „Hmmmm… kommt irgendwie nicht so richtig rüber der Style.“ Umso gespannter bin ich, was Ihr dazu sagt.
Die Idee hinter dem Look ist schon dass, die Weste leicht tailliert ist und so das Kastige, das der Look eindeutig hat unterbricht. Der Gedanke war gut, und vorm Spiegel dachte ich auch das hat funktioniert – nur wie gesagt, auf den Bildern wirkt das Ganze etwas breiter. Aber egal – ich mag die Farbharmonie und wollte Euch das Outfit auf jeden Fall zeigen!
Shopping-Info zu weite Hose und Weste in Rostrot
- weite, rostrote Hose aus Webstoff: H&M
- rostrote Wollweste mit Reverskragen: Mango
- weißes Sweatshirt aus Strukturstoff: H&M
- olivgrüne Stiefel mit Bast-Applikationen: Markt von Cannes
Mögt Ihr den Look, oder ist er Euch insgesamt eher zu breit?
GLG Eure Chrissie