Letzte Aktualisierung: 24.10.2023
Moonmilk mit Rosenblättern – Die Zutaten.
Früher als Kind hab‘ ich es gar nicht soooo gern gemocht heiße Milch mit Honig zu trinken. Das kam komischerweise erst später bei mir. Wäre die Milch damals schon so rosa gewesen wie die Moonmilk, hätte ich vielleicht anders darüber gedacht :D. Für ein Glas Moonmilk mit Rosenblättern aus der Edelfabrik braucht Ihr:
- ein Glas (ca, 250 ml) Reismilch
- einen guten Teelöffel Honig
- eine halbe Hand voll ungespritzer Rosenblätter
- ein wenig Lavendelgewürz
Moonmilk mit Rosenblättern aus der Edelfabrik – Die Zubereitung.
Lasst die Reismilch zusammen mit dem Honig leicht aufkochen. Gebt dann die Rosenblätter dazu und lasst diese in der Moonmilk leicht mit aufköcheln. Wer mag, kann die Moonmilk noch mit Lavendelgewürz abschmecken auch ein bisschen Zimt schmeckt toll dazu. Gebt die Moomilk durch ein Sieb, damit die Reste der Rosenblätter nicht mit ins Milchglas gelangen. Das war’s eigentlich schon – jetzt heißt es genießen.
Moonmilk – Kreative Rezepte.
Übrigens, bei der Zubereitung von Moonmilk sind Euch eigentlich keine Grenzen gesetzt was die Gewürze angeht. Seid kreativ und probiert Euch aus, dann findet Ihr vielleicht auch bald Eure ganz eigene Lieblings-Moonmilk. Mandelmilch oder Hafermilch zum Beispiel eigenen sich ebenfalls als tolle Base. Muskatnuss oder Kokos passen toll dazu.
… und weil es so herrlich unvernünftig ist, gibt es bei mir immer noch ein paar Vanille Waffeln zur heißen Moonmilk, ja ungesund und so ich weiß, aber lecker, jawoll 🙂